Elternverein

Liebe Eltern!

Unsere Volksschule ist eine tolle Schule mit hervorragenden Lehrern, die tagtäglich ihr Bestes geben und sich für unsere Kinder einsetzen. Es ist eine „Schule der Vielfalt“, die den Schülern unzählige Möglichkeiten zum Lernen bietet – davon sind wir überzeugt!

Eine gute Schule braucht einen starken Elternverein.

Was macht der Elternverein?

Als Elternverein setzen wir uns für die Schule ein. Wir sind Ansprechpartner für die Eltern und ihre Anliegen. Wir fördern ein lebendiges Miteinander zwischen Schule und Eltern.

Unser Bestreben ist es einen Beitrag zu leisten, damit unsere Kinder eine tolle und wertvolle Schulzeit haben.

Und … auch das machen wir:

•             Bewirtung bei Schulveranstaltungen

•             Elterncafé

•             Durchführung der Gesunden Jause

•             Finanzielle Unterstützung der Landschultage

•             Öffentlichkeitsarbeit / Medienarbeit

•             Vermittlung von Lesepaten, etc.

Wie kann ich den Elternverein erreichen?

Per Email: augasse(at)elternverein.at

Wie kann ich den Elternverein unterstützen?

Wir bitten jede Familie um einen Beitrag von EUR 5 pro Schuljahr, nach Möglichkeit auch um eine Spende. Das ermöglicht uns die Durchführung von Projekten, von denen die Schüler profitieren.

Unsere Bankverbindung:

Raiffeisenbank Bregenz, Kontowortlaut: Elternverein Volksschule Bregenz Augasse, IBAN: AT34 3700 0000 0382 5759, BIC: RVVGAT2B (bei Einzahlung bitte Name und Klasse des Kindes anführen).

Kann ich beim Elternverein aktiv mithelfen?

Ja – selbstverständlich. Wir freuen uns über Eltern, die den Elternverein fallweise bei Veranstaltungen oder auch regelmäßig bei Projekten unterstützen.

Wir sagen DANKE

Elternverein in Aktion beim Superar-Konzert im Festspielhaus

Kurz vor dem Start des einstündigen Konzerts wurden die 17 Klassen noch mit Bananen, Müsliriegeln und Wasser von uns verköstigt, um die nächsten sechzig Minuten Chorkonzert gut zu überstehen.

Danke allen Helferinnen und Helfern hinter der Bühne!