Die Schülerbetreuung

Unsere Schülerbetreuung ist an Schultagen von Montag bis Freitag bis 17:00 Uhr geöffnet.

Sie erreichen die Betreuung telefonisch unter: 0664 6141265

Schülerbetreuung für Schülerinnen und Schüler der Regelklassen

Die Schülerbetreuung wird an der VS Augasse gemeinsam mit einem erfahrenen und qualifizierten Team des Vereins Schülerbetreuung Vorarlberg organisiert, bietet verschiedene Betreuungsangebote und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Lern- und Freizeit.

Nach einer gesunden und nahrhaften Mahlzeit im Speiseraum werden die Schülerinnen und Schüler bei ihren Hausaufgaben von Lehrpersonen unterstützt. Die Freizeit verbringen die Kinder in den Gruppenräumen, im weitläufigen und naturnahe gestalteten Schulgelände, in der Turnhalle oder auf dem schuleigenen Sportplatz. Regelmäßig werden auch Ausflüge zu verschiedenen Sportstätten oder Einrichtungen veranstaltet. Bei allen Aktivitäten wird großes Augenmerk auf ausreichend Bewegung gelegt.

Bei dieser Form der Schülerbetreuung können einzelne oder mehrere Betreuungstage pro Woche vereinbart werden. Mit dieser Vereinbarung gehen Sie eine ganzjährige Verpflichtung ein. Genauere Informationen finden Sie im Infoblatt weiter unten.

Ferienbetreuung

Um die Betreuung von Schulkindern während der Ferien kümmert sich die Stadt Bregenz.

Mail: schulen(at)bregenz.at  Telefon: 05574 410 1673. Unten finden Sie das Infoblatt zur Ferienbetreuung als Download.

Ganztagsklasse mit verschränktem Unterricht

Eine besondere Form der Schülerbetreuung findet sich in unserer Ganztagsklasse mit verschränktem Unterricht, die nach den Prinzipien der Montessori-Pädagogik geführt wird. Lernphasen und Freizeitphasen wechseln sich ab, es wird gemeinsam gekocht und gegessen, die Klasse ist oft im Freien und es gibt viel Raum für Individualität. Der Unterricht findet Montag bis Donnerstag verpflichtend durchgehend von 8:00 bis 16:05 statt, am Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr. Für genauere Informationen kontaktieren Sie bitte die Direktion.

Anmeldeformular Schülerbetreuung und Ferienbetreuung